Hydropol, so legt man heute Mauern trocken!
Baustofflieferant hält sich (nach Lieferung) nicht ans Angebot ?! 13.09.08 Hallo Zusammen, ich weiß, daß dies jetzt fast eine juristische Fragestellung ist, aber ich versuchs trotzdem: - Hatte im Frühjahr kleines Bauvorhaben (Garage mit Nebenraum) angeleiert, der Archtitekt ließ über einen infrage kommenden Bauunternehmer von einem großen Baustoffhändler ein Angebot über die benötigten Baustoffe einholen. Zum Vergleich holte ich weitere Angebote ein. - Das Erstgenannte ist aber das Günstigste, der oben erwähnte Bauunternehmer für einen Teil des Gewerkes ebenfalls. Er ruft die Lieferung beim Baustoffhändler ab, bittet ihn, die Rechnung aber direkt an mich zu schicken. - Eine Woche "nach" Lieferung stellt der Baustoffhändler plötzlich fest, daß er die Preise nicht halten kann und schickt mir eine Auftragsbestätigung mit deutlich höheren Preisen, mit der Argumentation, er habe "mir" ja nie ein Angebot gemacht, und jetzt könne er die Preise einsetzen, die er für richtig halte. - Habe natürlich nur das bezahlt, was angeboten worden war, jetzt droht er mit Rechtsweg, Klage etc. - Wie ist meine Position dabei, muß ich was befürchten? Gruß ernst Name: Ernst
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.