BAU.DE - hier sind Sie:

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Gasetagenheizung im innenliegenden Badezimmer 14.03.10
Hallo an alle,
ich habe mich so eben hier angemeldet, weil ich eine Frage zum Thema Heizung habe.
Ich möchte mein Bad und meine Heizung erneuern.
Es ist eine 2 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg.
Aktuell existiert eine Gastherme zur Warmwassererzeugung im Bad.
Das Bad ist innenliegend ohne Fenster.
Ein seperater Gasheizofen steht im Wohnzimmer.
Ich möchte nun eine Gasetagenheizung mit Warmwasser für das Bad und Heizung mit Heizkörpern im Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer und Küche.
[B]Aktuell:[/B]
Aktuell ist das Bad immer Sau kalt, da über ein Lüftungssystem Kalte Luft kurz über dem Fußboden eingeblasen wird und kurz unter der Decke wird die Luft wieder Abgesaugt.
[B]Problem:[/B]
Die Firma, die das Umbauen soll, hat nun gesagt:
"Das mit der kalten Luft muss so bleiben"
[B]Meine Denke:[/B]
Wenn das Bad auch nach der Sanierung ständig "Saukalt" ist, brauche ich es ja erst gar nicht sarnieren.
Dass die Gasetagenheizung "'Frischluft" zum Brennen braucht, sehe ich ja ein.
1. Ist ein Luftgitter in der Badtüre, über das nach meinem Verständniss eigentlich schon genügend "Frischluft" zur Verfügung stehen müsste.
2. Die Gasetagenheizung die mir angeboten wurde
[B]Vailland atmo TEC plus VCW194 [/B]
müsste doch auch (Evtl. mit Zubehör) direkt an die "Frischluft" angeschlossen werden können.
[B]Frage:[/B]
Was muss ich dem Heizungsbauer sagen, dass er mir ein Warmes Bad baut????
Was gibt es für diese Situation (Gasetagenheizung im Innenliegenden Bad) für möglichkeiten der Energiesparenden Sanierung???
Dass das System Sicher sein muss und der Schornsteinfeger das ganze abnehmen muss ist mir bewusst und auch gewünscht.
Vielen Dank für eure Mühen und Anregungen
Gruß
Der Franke
Für die Erstellung eines Folgebeitrags brauchen Sie ein Kennwort - siehe Registrierung.
Für die Benachrichtigung per eMail bei neu eintreffenden Beiträgen brauchen Sie kein Kennwort.
Kennwort

Google-Anzeigen

Google-Anzeigen