Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Qualität des Baumarkt-Montageservice 03.02.10
Hallo,
wir haben ein kleines Häusschen, in das wir neue Fenster einbauen möchten. Bauhaus bietet in unserer Ecke (Hanau) gerade Fenster inkl. kostenloser Montage an.
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität dieses Montage-Services?
Welche Absicherung / rechtliche Möglichkeiten haben wir, wenn die Montage schlecht ausgeführt wird und z.B. Wasser ins Gebäude eintritt? Gibt es eine Mindestgarantiezeit?
Grüße
Franz
- Mal ernsthaft, was erwarten Sie... 03.02.10
... high quality für lowcost???
Name: Rüdiger und Monika Berg
E-Mail-Adresse anzeigen
http://www.berg-schwedenhaus.de
- Baumarkt bietet keine kostenlose Montage an....! 03.02.10
...Der Preis ist in den Fensterpreis einkalkuliert.
-
Ob der Gesamtpreis günstiger ist als die Preise normaler Fensterbauer, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu müsste aber eine gewisse Anzahl an Anfragen auf den Weg gebracht werden und zurückkommen.
Diese Anfragen müssen dann auch vorgeben, wie der Einbau zu machen ist.
Rechtlich ist der Baumarkt ihr Ansprechpartner, Gewährleistung je nach Vertragsgestaltung.
gruss
Name: Bernhard Furch
E-Mail-Adresse anzeigen
- Mich würde die Qualifikation... 03.02.10
... der Montagetruppen mal interessieren? HMS? mh?...:-))
E-Mail-Adresse anzeigen
- Qualifikation... 04.02.10
der Leute kenne ich leider nicht. Aber als großes Unternehmen müsste Bauhaus doch nach dem aktuellen Stand der Technik montieren?
Die Preise sind (im Vergleich zu meinen anderen Angeboten) ok. Fenster (1m x 1m) liegt mit 70mm Bautiefe z.B. bei rund 170€.
Allerdings nützt mir auch die Gewährleistung nichts, wenn gepfuscht wird und wir über Wochen Ärger.
- INCL. EINBAU? 04.02.10
Kann ja nur Schrott sein.
Normalerweise arbeiten die Bauhäuser mit dem billigsten regionalen Handwerker zusammen.
Ich hatte mal vor Jahren 2 Fenster aus dem Bauhaus montiert:
Die unteren Schenkel der (Doppel)Flügel biegen sich mittlerweile sichtbar, obwohl sie nicht übergroß sind (ca. 85 cm).
Nehmen Sie Fenster, die RAL-zertifiziert sind, d.h. u. a. Verstärkung bis in die Ecken. Und bestehen Sie ebenso auf Einbau nach RAL-Richtlinien, d.h. u.a. (diffusions)dichte Butylbänder innen.
Name: Markus Knoll
E-Mail-Adresse anzeigen
- Nehm ich jetzt mal... 04.02.10
... das billigste (mir bekannte) Kunststoff-Fenster aus deutscher Produktion, mit billigstem Glas, kostet uns das im EK 143 Euro plus Steuer = 170,17 ./. 3 % Skonto = 165,07
Gut, der Fairness halber, werden die andere Rabatte bekommen. Aber zum einen wollen die Geld verdienen, aber was ist mit der Montage?? Nen Fuffi pro Stück brutto? hirnrissig.
Ich denke mal, das sagt alles, oder?
E-Mail-Adresse anzeigen
- Qualifikation... 04.02.10
der Leute kenne ich leider nicht. Aber als großes Unternehmen müsste Bauhaus doch nach dem aktuellen Stand der Technik montieren?
Die Preise sind (im Vergleich zu meinen anderen Angeboten) ok. Fenster (1m x 1m) liegt mit 70mm Bautiefe z.B. bei rund 170€.
Allerdings nützt mir auch die Gewährleistung nichts, wenn gepfuscht wird und wir über Wochen Ärger.
- ... 04.02.10
@Rüdiger: Für rd 140+mwst wurden uns Schüco Fenster (CT70 mit Schüco Beschlägen angeboten, Basissicherheit. U-Wert Glas 1,1)
Aus polnischer Fertigung: Veka Profile, Glas 1,1, Roto-Beschläge, WK1.
Jeweils 1x1m, einflüglig , Montage durch uns.
gruss
E-Mail-Adresse anzeigen
- .. 04.02.10
das polnischen Veka Fenster: 120 Endpreis frei Baustelle
Preis bei ca 20 Fenstern (eines war zufälligerweise 1x1m)
gruss
E-Mail-Adresse anzeigen
- Na ja, ... 05.02.10
... zumindest dürfte damit klar sein, wo die Fenster herkommen. Bei Deinem günstigsten Beispiel: bist Du wirklich der Meinung, für nen fuffi brutto eine Qualitätsmontage zu bekommen? Inklusive des Materials was man noch dafür braucht?
E-Mail-Adresse anzeigen