Suchefunktion BAU.DE Forum Modernisierung / Sanierung / Bauschäden 4401: Balkonbalken verfault nach 4 1/2 Jahren

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!

Balkonbalken verfault nach 4 1/2 Jahren 18.10.08
Hallo miteinander,
ich habe ein Fertighaus der Firma Haas, und bin eigentlich zufrieden damit. Vor 2 Wochen habe ich den Holz-Balkon renovieren, und nahm ihn deshalb auseinander.
Der Balkon wird von 4 Hauptbalken getragen. Davon ist einer sehr stark verfault. 3 cm breit 2cm tief und auf einer Länge von fast 50cm vollständig verfault. 35cm reichen bis in die Mauer rein.
Haas will jetzt auf Kulanz mir die Stelle ausbessern, wobei der Teil der ins innere der Mauer reicht nicht ausgebessert wird.
So nun habe ich mit der Wasserwage feststellen müssen, daß die Balken 1,3cm Gefälle nach hinten zur Wand haben. Das ist doch nicht normal, oder ?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

1. Möglicherweise ja.... 19.10.08
    aber nur wenn ich weiß wem ich evtl. einen Tip geben kann.
    Sie nennen den Namen des Herstellers (was nicht nötig war), aber Ihren wüsste ich schon gern.
    Aber einfach so ins Blaue...
    Freundliche Grüße
    Name: Josef Schrage   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.tischlergutachter.de

2. Schauen Sie mal in Ihren Vertrag 20.10.08
    wie lange Sie "Gewährleistung" haben. Vielleicht ist da noch was zu retten.
    Wobei Sie in diesem Fall nachweisen müssen, dass der Mangel bereits VOR der Abnahme vorhanden war.
    Und damit müssen Sie wohl erstmals Geld in die Hand nehmen für Gutachter etc.
    Daher erstmals mit "normalen" Mitteln gegenüber dem Vertragspartner versuchen.
    Keine Rechtsberatung.
    Name: kho  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen