Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
ist meine Fußbodenheizung falsch installiert ????? 08.10.08 Hallo, ich habe dieser Email ein Bild meiner Anlage, so wie sie jetzt installiert ist, beigelegt. Meine Fragen sind: Kann die Anlage so vernüftig funktionieren? Wenn Fehler gemacht worden sind, was ist falsch und wie kann man diese dann am besten beheben? Vorraussetzungen waren: Installation in einem Neubau, Fußbodenheizung im EG, Handtuchtrockner EG (Gästebad), Heizkörper OG , Rücklauferwärmung OG (Badezimmer) ....weitere Forderung war die Steuerung zentral unterputz im HWR zu installieren. Umgesetzt / Sachstand umgesetzt wurde die Anlage wie im Bild zu sehen.Probleme sind, dass es nicht möglich ist, eine angenehme Temperatur in den Räumen im EG zu schaffen, entweder Raum zu warm und Fußboden kalt oder umgekehrt. Die Therme scheint zwei Heizkreise zu haben es wird aber definitiv nur einer genutzt. Befürchtung ich glaube dass durch fehlendes Fachwissen die Anlage nicht korrekt aufgebaut wurde.. an anderer Stelle habe ich eine Antwort unter der Hand bekommen, dass man grundsätzlich zwei Kreise aufbaut und nicht alles über einen Kreis macht. Dann sagte man mir, dass man das so nicht zum laufen bekommt, sondern wohl ein Dreiwegemischventil braucht, und noch Zusätze in der Therme so wie zusätzliche Verkabelung zur Therme. Außerdem sagte man mir, dass wohl Vor- und Rücklauf vetauscht sein könnten.... Können sie mir sagen, wie ich (Laie) hier vorgehen kann, was muss ich meinem Installteur sagen (der redet immer so, dass es sich gut anhört...) und was muss wie geändert werden. Welche Möglichkeiten habe ich in dieser Situation. Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen mfg Dominik Brandes Nierdesachsen, Anhang: Abbildung meiner Anlage - pdf / 0 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt. Name: Dominik Brandes
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.