Baugenehmigung erhalten,Bau fast beendet und jetzt doch noch etwas ändern? 11.11.08 Hallo. Mein Anliegen : Wir haben eine Doppelhaushälfte und bauen in Eigenleistung an. Wir sind jetzt beim Dachstuhl und alles läuft wie geschmiert. Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir anstatt der Dachfenster auch eine Gaube in den Altbau setzen können?! In der Statik steht: Die Dachgauben sind konstruktiv ausreichend zu bemessen. Wechselsparren sind 2 cm breiter auszubilden. Heißt das wir brauchen keine zusätzliche Genehmigung dafür? Und meine weitere Frage: Wir haben außer dem "großen" Dachboden noch einen kleinen, der in der Baumaßnahme nicht beachtet wurde. Ursprünglich wollten wir ihn nicht mit benutzen, aber da nun alles so gut geklappt hat, wollen wir es gleich mit machen. Es soll nur gedämmt werden und eine Gaube rein. Der Durchbruch wäre dann vom Schlafzimmer, als sozusagen "begehbarer Kleiderschrank". Brauchen wir da eine erneute Genehmigung für, bzw. muss man dieses wieder beim Bauamt anmelden? Wir kommen aus NRW / genauer Owl. Ich hoffe auf Antworten. Vielen Dank Name: Manuel und Carola
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.