Suchefunktion BAU.DE Forum Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. 693: Nutzungsänderung: Gaststätten- Kegelbahn in ein oder zwei Bungalows umwandeln

Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Nutzungsänderung: Gaststätten- Kegelbahn in ein oder zwei Bungalows umwandeln 17.09.08
Ich habe mir eine Wohn/Gewerbe- Einheit gekauft. In NRW, ein Wohnhaus 2.5 Etagen Bj 1894(wobei das Erdgeschoss schon als Gaststätte diente) mit einen Neuanbau Bj 1954 Gaststätte mit zwei Kegelbahnen und viel Grundstück herum. Das Objekt steht seit zirka 1 Jahr lehr und ist Kernsanierungs bedürftig.
Mein Vorhaben das alte Wohn/Gaststätten Haus nur als Wohnhaus umzuwandeln. Den neuen Gastättenanbau weiter als Kaffeehaus zu Betreiben. Doch die Angebauten Kegelbahnen möchte ich als Bungalows Umbauen. Wie es aber manchmal ist, habe ich nicht die Nettesten Nachbarn. Denn sie fürchten nicht um Ihr wegerecht sondern weisen mit recht darauf hin das in dem Grundbuch von 1894 nicht die breite des wegerechtes Eingetragen ist. Somit kann ich meine eigenen ca. 400qm Baufläche weder eigen nutzen noch Bebauen.
Jetzt zu meiner Frage, was und welche Anträge muss ich stellen um das alte Haus nur als Wohnhaus zu nutzen und jetzt die schwerste Frage was ist alles von Nöten um eine Kegelbahn in ein Bungalow umzubauen? Feuerwehr Zufahrt und genügend Freiraum zum nächsten Haus 8m ist gegeben. Für Hilfreiche Hinweise wäre ich mehr als dankbar. G.F.
Name: Gerd F  

1. Mal ne offene Frage 18.09.08
    Sie kaufen ein Objekt, ohne überhaupt zu Wissen, was und wie Sie bauen wollen ?
    Da Sie für den Umbau wohl eh ein Statiker / Architekt benötigen, könnte der Ihnen sicherlich weiterhelfen. Den Bauantrag etc. muss eh sein.
    Alternativ Bauamt auf der Stadt mal nachfragen.
    Hier sind sicherlich auch noch andere rechtliche Fragen zu klären, daher hier fürs Forum wohl nicht leistbar.
    Name: kho  

2. Danke für ihre Antwort 18.09.08
    Ihre offene Frage ist Natürlich berechtigt.
    Ich stecke am Ende der Erwerbs Verhandlung für dieses Objekt.
    Mein Kaufanliegen war ursprünglich, ein Wohn- Anlageobjekt.
    Fand aber bis jetzt nichts das meine Kauf Kriterien entsprach.
    Diese Immobilie gefiel mir sofort, von der Größe und deren Gestaltungs Möglichkeiten her. Als mir dann auch ein gutes Angebot gemacht wurde, war das die Entscheidung.
    Jetzt stehe ich nur unter Zeitzwang, weil ich selber bis zum ende des Jahres meine eigene Immobile übergeben muss.
    Daher mein Interesse in diesen Forum, schnelle Wissens Findung zu betreiben. Um alle Notwendigkeiten meiner Umgestalltungs Wünsche, Abschätzen und Kalkulieren kann.
    Durch lesen vieler Beiträge in diesen Forum (Stall, Garage Umwandlung in Wohnraum)sind mir einige Amtsvorgänge und Notwendigkeiten Verbildlicht worden, auch das die Nachbarn Starke Eingriffs Möglichkeiten besitzen. Diese Fallbeispiele sind als Vorgabe sehr dienlich.
    Genauso wie Ihre Aussage, das ich Voraussichtlich ohne einen Architekten nichts Umsetzen werden kann.

3. Mal unabhängig von der Frage, haben sie die Bild-Unterschrift gelesen 19.09.08
    und sind sich sicher, hier Ausschnitte aus google maps mal eben so rein stellen zu dürfen ?! Ich wäre für eine schnellste Entfernung, es sei denn, Sie haben die expilizte Zustimmung von google oder können hier umgehend einen Link einstellen, in welchem google die Nutzung gestattet ! Ich fasse es nicht...
    Name: Bernd Jähn  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen