Gutachter(meinung) bzgl. Nachbarschaftsstreit mit Wasserableitung 20.05.08 Hallo! Ich habe folgende Frage: Es besteht ein Nachbarschaftsstreit in Nordrhein-Westfalen zwischen meinen Eltern (gebaut 1990) und dem Nachbarn (gebaut 2003). Der Nachbar hat auf ca. 1/3 seines Grundstücks einen Höhenunterschied zum Grundstück meiner Eltern durch Aufschüttung vorgenommen und bei seinen Aufschüttungen sowie weiteren Baumaßnahmen auf seinem Grundstück nicht dafür gesorgt, dass das vom angrenzenden Waldhang kommende Wasser über sein Grundstück abgeleitet wird, er hat alles so verbaut, dass das Wasser an seinem Grundstück vorbei und auf das Grundstück meiner Eltern läuft. Zum Glück haben die keinen Keller, aber das Wasser ist zeitweise immens und schwemmt die Auffahrt auf, sorgt für erheblichen Ärger. Der Nachbar behauptet zudem, dass meine Eltern Erde abgetragen hätten, also SO ein Niveauunterschied entstand und er alles richtig gemacht hat, wie das so ist! Frage: Wer kann in diesem Verfahren Klärung bringen? Welche Fachleute aus welchem Gebiet sind für genau dieses Problem zuständig, als Gutachter/Sachverständiger oder auch nur als Beratung für meine Eltern, die nervlich am Ende sind? Tausend Dank vorab an alle und viele Grüße, Anette Name: Anette
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.