Suchefunktion BAU.DE Forum Das Forum über unsere Foren 1000: Das Web-/Usability-Design von BAU.DE

Das Forum über unsere Foren
Anregungen, Kritik, Vorschläge für neue Foren etc.

Das Web-/Usability-Design von BAU.DE 12.06.01 07:06:08 GMT+2
Immer wieder stellen vor allem "BAU.DE-Neueinsteiger" das Design von BAU.DE in Frage. Dieses Design ist aber kein Zufallsprodukt, sondern entwickelte und entwickelt sich weiterhin basierend auf den Vorgaben der inzwischen zahlreichen (Stamm-) Besucher und klaren Web-/Usability-Design-Vorgaben, wie sie z.B. im Buch "Erfolg des Einfachen" von Jakob Nielsen's beschrieben sind: "Usability - Bedienbarkeit ist ein Faktor den viele Web-Designer heute unterschätzen. Nicht überfrachtete Websites binden den Besucher, sondern möglichst einfache, gut bedienbare Websites sind gefragt." Lesen Sie hierzu auch die der Übersichtlichkeit ausgelagerten Benutzerbeiträge: http://www.bau.de/forum/metaforum/1000a.htm
Gerne nehmen wir diesbezüglich hier Ihre konstruktiven Anregungen/Verbesserungsvorschläge entgegen.

Bitte beachten Sie: Dieser Forumsbeitrag (1000.htm) dient uns als "Arbeitsforum / To-Do-Liste", in dem wir aus unserer Sicht bearbeitete Beiträge löschen, also nicht wundern, wenn immer wieder mal Beiträge fehlen.

Name: Gerhard Partsch   E-Mail-Adresse anzeigen   , URL: http://www.bau.de

1. Aufbau eines Informations-Baumes 12.06.01 08:26:49 GMT+2
    Aufbau eines Informations-Baumes. Wird im rechten Teil der Start-Seite beschrieben.
    Ich glaub die Linkliste wird dort Sammelmappe genannt, mal sehen.
    DW (Das Wars) für den Moment, tauche gleich wieder dorthin ab.
    mc38
    Weiterführende Links:
      - http://www.umweltdatenkatalog.de/udkservlets/V-UDKServlet

2. Aktueller Stand der CR/<BR>-Implementierung 13.06.01 08:37:15 GMT+2
    1. Einfach-Wagenrückläufe CRs im Texteingabefenster werden im HTML-Dokument auch als solche angezeigt (als
      -Tag eingebaut) - WYSIWYG-Prinzip - extra für Hr. Ibold :-)
    2. Mehrfach CRs, wie von Hr. Lange vorgeschlagen, als Absatzkennzeichnung (neue Zeile und linker Einzug) - Danke Hr. Lange für Ihren hartnäckigen aber sehr guten Vorschlag.
    3. Das Texteingabefenster wurde etwas verbreitert und mit dem Hinweis versehen, am rechten Rand kein CR zu drücken (Schreibmaschineneffekt) - nicht bei den Experten, denn die wissen das ohnehin.
      So, dann schau´ mir mal, was raus kommt / wie´s ankommt - es sollte intuitiv sein, also nicht lange darüber nachdenken.
      Name: GP

4. Meine Maus hat ein Rad für horizontales Scrollen! 13.06.01 20:42:58 GMT+2
      ;-)
      Name: JR

5. ... 13.06.01 20:56:45 GMT+2
      Habe es doch gelesen H.Prof. ;-) trotzdem schade...
      mc38

6. Zu Ihrem Beitrag mc38 14.06.01 12:18:25 GMT+2
      "Aufbau eines Informations-Baumes" kam ich leider noch nicht.
      Name: GP

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen