Mall Kleinkläranlagen - die wirtschaftliche Abwasserentsorgung
Grundstück ohne Abwasseranschluß - Was erwartet mich ? 02.10.07 Hallo zusammen, ich interessiere mich zur Zeit für ein schönes Grundstück mit ca. 1000 m^2. Grundstück ist erschlossen bis auf - und jetzt kommt es - Abwasser ! Die Häuser der Umgebung, meist Kleingärten, haben Klärgruben. Auf Nachfrage, wann denn mit Abwasseranschluß zu rechnen ist gibt es keine genauen Aussagen evtl. in 2 oder mehr Jahren. Ich wußte bis neulich gar nicht, daß es überhaupt noch Neubauten mit Klärgruben gibt. jetzt brauche ich mal ein Paar Infos und Eure Hilfe: - wird diese Klärgrube unterirdisch irgendwo unterm Garten platziert ? (neben dem Keller ?) - wie groß wird diese ca. ? - was für kosten kommen auf mich zu ? - wie oft muß man leeren ? - gibt es Geruchsbelästigung ? - Eine spätere Nutzung für Regenwassernutzung ist möglich habe i ich gelesen - Sollte ich bessser die Finger weg lassen von diesem Grundstück ? - Wenn später mal erschlossen wird - wird es dann wohl noch sehr teuer ? Oder muß ich die Klärgrube entsorgen ? - Werden Chemikalien verwandt ? Viele Fragen auf einmal. Vielen Dank für Eure Hilfe Name: Frank
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.