Raumtrockner gegen feuchte Keller
Wie baue ich ein Stahlkellerfenster ein? 20.11.08 Hallo liebe Mitkämpfer, nachdem ich hier in meinem 1937er EFH nun fast alle Sachen erledigt (lassen) habe, fällt mir ein, dass ich immer noch kein ordentliches Kellerfenster habe. Das Haus ist gemauert und geputzt, und so sieht halt auch die Kellerfensteröffnung aus, die Laibung ist bestimmt 20 cm tief (habs noch nicht gemessen), und irgendwo so in der Mitte ist ein völlig verrottetes, ungestrichenes Holzfenster, von der Feuchtigkeit schon arg verzogen, dass es sich kaum schließen lässt. Einbrecher könnten aber da durch klettern, grusel... Wie mache ich das nun, altes Fenster rauskloppen, eventuelle Aussparungen in der Laibung (wo der alte Holzrahmen sitzt) schön ausspachteln und dann ein bissel versetzt ins nicht gespachtelte Mauerwerk das neue Stahlfenster mit fetten Schrauben reindrehen...? Oder brauche ich da noch einen speziellen Rahmen / Zarge für? Dämmung egal, Keller ist eh dauernd feucht, geht nur um den Einbruchsschutz. Habe schon 561 Kellerbeiträge durchgesehen, aber nichts richtiges gefunden. Lieben Gruß und vielen Dank schon mal vom Pillerchen Name: Pillerchen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.