Raumtrockner gegen feuchte Keller
Kellerwände feucht 14.11.08 Liebe Experten, leider habe ich schon wieder eine Frage zu meinem Keller. Rahmendaten: Haus Bj. 1968 / Vollkeller Wir haben das Haus im letzten Jahr gekauft und wohnen nun ein Jahr im Haus. Als wir das Haus kauften wies eine Kellerwand Ausblühungen und leichte Abplatzungen auf. Nach einem Jahr sind diese Schäden nun viel stärker geworden. Auch in anderen Kellerräumen fangen jetzt Ausblühungen und Abplatzungen an (leicht). Das Haus wurde saniert, die Wände wurden nicht neu gedämmt. Woran kann es liegen, dass nach 40 Jahren die Abplatzungen so stark und schnell zunehmen. Der Keller ist nicht nass. Die Abplatzungen sind eher staubig. Waschmaschine steht im Keller (stand aber auch vom Vorbesitzer da) und wir trocknen die Wäsche in einem Mittelgang im Keller. Kann es an der nassen Wäsche liegen? Ich lüfte nur, wenn Außentemp. geringer als Temp. im Keller. Bin für jeden Hinweis dankbar--mir will nicht in den Kopf warum das Thema erst angefangen hat, nachdem wir eingezogen sind Vielen Dank Oliver Kelch
Anhang: Thermo-Hygro503Beide - jpg / 44 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.