Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!
Kaminofen mit einem Kombikessel (Öl/Holz) an einem Schornstein 12.11.08 Hallo, meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft wo noch keine Heizung installiert war, es sind aber 2 Schornsteine vorhanden mit jeweils 15 und 18er Querschnitt. Nun haben wir uns gedacht da wir auf dem Land wohnen und wir auch selber Wald besitzen möchten wir einen Kombikessel Öl/Festbrennstoff als Heizung einbauen. Da die Schornsteine nicht bis in den Keller gehen ich aber die Heizung im Keller verbauen möchte wollten wir einen Schornstein zurückbauen und einen neuen hochziehen. Worauf muß ich achten ist es technisch und auch rechtlich möglich, welches System ist das beste (preiswerteste) und kann ich danach auch noch einen Kamin an dem selben Schornstein betreiben. Also was ist alles zu beachten man möchte ja auch nicht den BSFM ärgern. Gruß aus der Rhön Ronny Name: Ronny Günther
Anhang: Grundofen mit 1.800 kg und einer 10 kW-Wassertasche kombiniert mit einer Solarthermieanlage - jpg / 17 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.