Welche Lichtschranke für 10m breite Hofeinfahrt? 01.10.06 Hallo, letzte Woche ist es jemanden tagsüber gelungen unbemerkt über den Hintereingang ins Haus zu gehen und einige Schränke zu durchwühlen. Nur durch einen Zufall habe ich den Eindringling noch rechtzeitig überrascht. Da das Haus anscheinend nicht mal mehr tagsüber sicher ist, selbst wenn jemand zuhause ist, möchte ich die Erfolgswahrscheinlichkeit von Einbrechern wenigstens reduzieren. Dazu hat mir ein Bekannter vorgeschlagen eine Lichtschranke, die z.B. einen Gong schaltet, auf etwa 1m Höhe, hinter dem Hoftor, quer über den ca. 10m breiten Hof zu installieren. Das Licht würde auf einer Nord – Süd – Achse verlaufen, es gäbe also auf einer Seite starke Sonneneinstrahlung. Nun habe ich über Google Infrarot und Laser Lichtschranken gefunden – welcher Typ ist besser geeignet, da mir vor allem die Funktionssicherheit tagsüber wichtig ist? Brauche ich eine Lichtschranke mit Einstellmöglichkeiten, damit nicht schon der Schatten eines Vogels auslöst? Was muss ich noch beachten? Stromversorgung?.... Name: Bastler
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.