Reparatur Wasserschaden im Marmorit Rotkalkputz 27.10.08 Hallo, wir haben im Dez.05-Jan.06 unseren Marmorit Rotkalkinnenputz bekommen. Im Sommer 2006, kurz vor unserem Einzug ins neue Haus hatten wir Wasser im Keller. Dieses Wasser ist nun unbemerkt von uns hinter einem Schrank und im Bereich von einem Bett in der Wand hochgezogen. Dies alles ist in einem Kellerraum der im Moment immernoch als Abstellkammer gedient hat passiert und deshalb auch erst so spät endeckt worden. Die Fußleiste habe ich schon entsorgt und den Putz im geschädigten Bereich sorgfältig abgebürstet und abgesaugt.(Ausblühungen) Die Wand ist trocken und der Laminatboden in diesem Bereich ist auch nicht aufgequollen was für mich ein Zeichen ist , dass das Wasser nur in der Wand hochgezogen ist. Muß ich jetzt noch weitere Maßnahmen treffen ( Schimmelbekämpfung , wenn den Rotkalk überhaupt schimmeln kann? ) oder kann ich direkt neu streichen und die Sache beobachten? Vielen Dank im voraus J. Licht Name: J.Licht
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.