Suchefunktion BAU.DE Forum Bauen mit Eigenleistungen (Selbstbauhäuser, Ausbauhäuser etc.) 191-1: Trockenbausteine aus Kalksandstein. Hat jemand Erfahrung ?

Bauen mit Eigenleistungen (Selbstbauhäuser, Ausbauhäuser etc.)

HEAT Wärmesysteme GMBH
Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. Pfiffig? 09.10.08
    eher nicht. Die Verblendaufstandskonsolen brauchen eine ZULASSUNG!!! Hier Zulassung im Einzelfall die der Schlosser sicher nicht nachweisen kann und will! Wie der die Edelstahlbleche zur Aufnahme derart passgenau auslasern oder Stanzen will frag ich mich auch noch aber sei es drum!
    im übrigen gewinne ich keine Fläche mit der Konstruktion da die Gebäudeeinmessung oberirdisch geschieht und dadurch der Keller sinnfrei umlaufend an jeder Seite ca.23 cm kleiner wird :o)
    Asthmatiker? Ja bestimmt, wer in der Familie Mitglieder hatte die an der Krankheit verstorben sind weiß um die Krankheit und auch das die Aussage hier auch falsch ist.
    Das mit den verfüllten Dämmstoffelementen hat hier auch gar nichts zu suchen da diese hier nicht hinterfragt waren. Ebensowenig das Finanzierungsgebaren von Bausatzvermittlern.
    Name: Robert Bachmann   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. völlig falsche Diskussionsgrundlage 09.10.08
    entweder gibbet Baugrenzen durch Abstandsflächen oder Baufenster oder nicht.
    Wenn ja, musste deine Bude halt 6x12m bauen, und da isset schon hochgradig interessant, ob du nen 40er( am Schlanksten wäre 15 + mind. 12 + 2 + 12 also gleich 41cm) oder 27cm Wandaufbau hast.
    12m x 2 x 2,5 x 13cm = 7,8qm!!! Wohnflächenreduzierung.
    Sonst wie R.Bachmann
    Gruss Christian
    Name: Herr Chr-503-Sto  

3. vergessen 09.10.08
    und fürn Selbermacher brauchste dann doch jemanden, der die Kimmschicht anlegt. 11€/m x 40m x 3 Geschossen = 1320,-€.
    Obs dann noch lohnt? Und der Stein is mit Sicherheit auch ne ganze Ecke teurer.
    Gruss Christian
    Name: Herr Chr-503-Sto  

4. es ging darum...... 10.10.08
    ...... ob der Bauherr besser mit Betonfassade oder zweischaligem MW fährt. Nach wie vor bevorzuge ich "meine Variante". Wenn ich mir vorstelle - beim aufhängen der Hängeschränke in der Küche - ständig die Armierung anzubohren, Hilfe!
    Das Argument von RB mit den Konsolen und der Zulassung seh`ich ein, die Mehrkosten für einen hochwertigen Wandaufbau würde ich dennoch in Kauf nehmen. KS Verblender - Sichtmauerwerk, hmm / herrlich!! Mal Hand aufs Herz Leute, Kosten hin oder her, da freut sich doch jeder Maurer wenn er vorbeifährt und das Ding sauber abgeliefert hat, oder?
    Gruß aus Berlin,
    AK
    Name: Andreas Koser   http://www.deutsche-kredithotline.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen