Einbetonierte Zaunpfähle 19.10.08 Liebe Experten, zur Vorbereitung auf ein Gespräch mit meinem Zaunbauer benötige ich Ihre Hilfe. Wir lassen momentan einen Doppelmattenzaun bei uns setzen. Die Pfähle werden in Beton eingegossen. Am Freitag wurde ein Abschnitt wie folgt begonnen: Löcher wurden gegraben, Pfähle wurden gesetzt und dann wurden am selben Tag die Zaunelemente an die Pfeiler geschraubt. (Geplant war nach Aussage des Zaunsetzers allerdings, dass die Matten erst Montag angeschraubt werden sollten--wegen der Stabilität der Pfeiler) Ergebnis ist nun, dass 3 von 6 Pfeilern "Spiel" im festen Beton haben und leicht hin- und her wackeln. Aus meiner Sicht kann man diesen Zustand nicht mehr heilen, sondern muss die Pfeiler noch einmal raus nehmen und erneut einbetonieren Aus meiner Erfahrung mit Handwerkern wird aber sicher morgen wieder behauptet, dass dieser Zustand zum einem totla in Ordnung ist. Und zum anderen eine Nachbesserung am Einbetonierten Pfeiler möglich ist. Kann mir jemand von Ihnen sagen, ob ohne erneute Einbetonierung eine Nachbesserung möglich ist? Übrigens, ich habe allen vielen Zäunen in der Nachbarschaft mal den "Wackeltest" gemacht--sind alle "bombenfest" Danke für die Hilfe im voraus Oliver Kelch
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.