Balkon Isolierung mit Nullgefälle 10.10.08 Hallo, wir sind eine Eigentümtergemeinschaft und bekommen unsere Rückfassade komplett neu Isoliert (Styropor).Ebenso bekommen wir neue Fenster...nun der eingentliche Knackpunkt, die Balkone dund die Dachterassen werden ebenfalls neu isoliert. Die Balkone sind umschlossen, das Wasser kann nur über einen Ablauf vom Balkon abfließen. Es wurde allerdings kein Gefälle angelegt, das Wasser steht nun auf der neuen Isolierung. Als wir dies bemängelten, wurde uns vom Bauleiter (Architekt) mitgeteilt, wir hätten ein sogenanntes Nullgefälle, dies sei der "Bestand". Meiner Meinung nach ist das absoluter Quatsch. In der aktuellen DIN ist es genau beschrieben mind. 1-2% Gefälle. Dies macht ja auch Sinn. Ich brauche infofern Hilfe, dass mir jemand fundiert bestätigen kann, dass die Maßnahme in dieser Art nicht zulässig ist. Kann mir jemand sagen ob hier ein Planungsfehler vorliegt! Name: Marco
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.