Folie zwischen Unterkonstruktion und Terrassendielen? 19.08.08 Hallo, bin gerade mitten im Bau meiner Holzterrasse. Unterkostruktion wird Lärche und die Dielen Douglasie. Da ich bei Holzterrassen schon des öfteren gesehen habe, dass sich in den Fugen zwischen den Dielen auf der Unterkonstruktion Schmutz etc. angesammelt hat und dieser Bereich dadurch schlecht abtrocknet habe ich überlegt, ob es Sinn macht Folie auf die Balken der Unterkonstruktion zu legen und darauf die Dielen zu schrauben. Es gibt z.B. dünne (0,4mm), UV-stabilisierte Folie als Mauerwerkssperre. Diese würde von den Maßen dann ca 1,5cm über die Kanten der Balken überstehen. Ich habe auch schon gehört, dass dafür Mauerwerkssperren aus Bitumen verwendet werden. Ich hätte dabei die Befürchtung, dass diese zu dick ist (2-3mm), sich mit der Zeit "zusammenquetscht" und ich die Dielen nachschrauben müßte. Gibt es hierzu Meinungen/Erfahrungen? Danke für alle Antworten im voraus. Gruß Olaf Name: Olaf
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.